CYCLE CONCEPTS

     

Meine weiße Schönheit, 2012

Hallo Alex,
Manchmal dauert es ein wenig länger. Anbei findest Du ein Bild für deine Homepage von meiner weißen Schönheit, die mich täglich aufs Neue freut. Sie bringt mich überall hin und bald werden wir zur ersten größeren Tour aufbrechen. Vielen Dank für Deine hartnäckige Qualitäts-Beratung, ob Rohloff-Speedhub oder Son-Nabendynamo, es macht echt Sinn, sich was gscheits für alle Tage zu kaufen! Auch kleine Details wie der Chainglider sind wichtig.

Bis zum nächsten Service
Carmen

 
 

Banana Tour in Thailand, 2012

Hi Alex,
I attached photos of my bike that i took on a ride here in Chiang Mai recently.... that plant in the foreground is a banana plant with a strange looking red coloured flower underneath the bunch of bananas.... Thailand has about a hundred different types of bananas.

See you
Martin

 
 

Radfahren in Frankreich, 2011

Hallo Alex,
vor knapp über einem Jahr habe ich endlich meinen schon lang gehegten Traum realisiert: ein Velotraum mit Rohloff Schaltung und Son Nabendynamo. Deine Beratung hat mir sehr geholfen, dass ich damit schon einige tausend Kilometer schmerzfrei und entspannt zurück legen konnte. Ich konnte beispielsweise pannenfrei durch Frankreich reisen und gondle derzeit täglich bei Wind und Wetter zur Arbeit. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mich zu diesem doch finanziell recht aufwändigem Kauf entschlossen habe. Ich mag heute weder auf die Rohloff Nabe noch auf den Nabendynamo verzichten. Beides wichtige Aspekte in der Alltags -und Reisetauglichkeit.

Alles war perfekt: das Ausmessen mit der Velotraum Messmaschine, dann das Baukastensystem so auf mich abzustimmen, daß es für meine Ansprüche passt. Das Einzige was anstrengend ist, dass ich bei Dir das Rad vor Abgabe im Shop (erste Inspektion) sauber machen muß :-)

Ich danke Dir für Deine Geduld mit mir, meinen zuvor ewig nervenden Fragen, ob auch alles so richtig ist - Du hattest wiedermal recht in allen Punkten.

Liebe Grüße
Sabine

 
 

Radtour St. Anton, Arlberg Juni 2011

Hallo Alex,
ich möchte Dir nur rasch ein Feedback von den ersten Wochen mit meinem velotraum geben: ich bin tatsächlich nach St. Anton am Arlberg geradelt und es war ein Traum! Alles hat perfekt gepasst! Die Rohloff ist der Hammer. Die Geräusche halten sich in Grenzen und sind auch nur bis zum 7. Gang da. In den höheren Gängen höre ich gar nichts…

Ich bin an drei Tagen 220km und über 2000 Höhenmeter geradelt mit Gepäck und hatte weder Probleme mit dem Nacken noch mit eingeschlafenen Händen oder Genitalien – es war rundum ein Vergnügen. Den Sattel habe ich jetzt noch 0,5 cm höher gestellt, mal schauen ob das was verändert.

Jetzt fahre ich noch ein wenig damit rum und dann bringe ich es Dir zur Inspektion.

Beste Grüße und vielen Dank für Deine tolle Beratung
Stefan

 
 

Challenge Roth, 18.07.2010

(3,8km Swim - 180km Bike - 42,2km Run)

Service, Umbauten und Anpassungen - all das übernimmst Du für meine Tri-Bikes.

Auch dieses Jahr war mein Rad für das berühmte Rother Langdistanzrennen wieder hervorragend eingestellt. Alex, da kann ich mich 100% auf dich verlassen. Du hast auch weiterhin mein volles Vertrauen - vielen Dank.

Frank B., Triathlet aus München

 
 

Cycle Concepts - mein Fahrradladen

Hallo Radler, Mountainbiker, Rennradler, Biergartenradler usw.

Gerade weil ich bei Problemen mit meinen nicht bei Cycle Concepts gekauften Fahrrädern von Anfang an immer freundlich und zuvorkommend mit Rat und Tat unterstützt wurde, entschloss ich mich, mein neues Mountainbike in diesem Geschäft zu erwerben. Obwohl Fahrradkauf durch die große Produktpalette zwischenzeitlich ungefähr so anspruchsvoll wie Skischuhkauf ist, wurde ich bei der Anschaffung meines neuen Rades im Mai 2010 fachmännisch und geduldig beraten und erhalte auch jetzt stets professionelle und schnelle Hilfe, wenn am doch etwas sensibleren Carbonrad irgendwelche Geräusche oder Problemchen nicht bekannter Art auftauchen. Das Fahrrad passt wie angegossen und es macht große Freude, auf Tour zu gehen, auch wenn ich nicht alle paar Wochen eine Alpenüberquerung damit bewältige.
Alex, vielen Dank für Deine Ausdauer auf der Suche mit der Lupe nach dem Dorn, der mir gleich im ersten Monat nach dem Kauf drei Platten in Serie verursachte und den ich nicht fand.

Günther P., Oberföhring

 
 

Ironman 70.3, St. Pölten, 30.05.2010

Ich habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt - endlich ein “echtes” Triathlonrad. Das Rad wurde komplett bei Cycle Concepts aufgebaut - am 30. Mai 2010 war nun die Premiere in St. Pölten. Es hat einen Riesenspaß gemacht mit diesem Rad auf dem anspruchsvollen Rad-Kurs zu fahren.
Das Rad ist einfach super!
Danke für die Mühe in den Details, Alex.

Klaus R., Triathlet aus Unterföhring

 
 
© 2010 - 2012 CYCLE CONCEPTS